Remchingen
Remchingen -  05.02.2025
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Für Turn-Riege des TB Wilferdingen startet das Abenteuer Landesliga

Remchingen. Für die in der vergangenen Saison so erfolgreichen Turnerinnen und ihre Trainerinnen Simone Schneider und Susanne Ruf startet die Ligasaison am kommenden Samstag mit dem Wettkampf beim TV Epfenbach.

Der TB Wilferdingen bleibt auf Erfolgskurs.
Der TB Wilferdingen bleibt auf Erfolgskurs. Foto: TB Wilferdingen

Dabei trifft die Riege auf den Gastgeber sowie auf TUS Bräunlingen und den SV Waldkirch.

Neben den bewährten Kräften Hannah Kröner, Hannah Kälber, Nathalie Ruf, Leni Pizzino, Amelie Großmüller und Mia Jäger wird Viktoria Enns den Kader verstärken. Neben Spaß am Turnen soll auch der Klassenerhalt in der Landesliga geschafft werden. Daraufhin haben die Turnerinnen in der Vorbereitung in den letzten Monaten an allen vier olympischen Geräten die Grundlagen gelegt.

Am 16. Februar findet der einzige Heimwettkampf in der Wilferdinger Jahnhalle statt. Um 12 Uhr werden die Riegen des TV Epfenbach, TV Haslach und TV Bahlingen zu Gast sein. Nach einem weiteren Auswärtswettkampf am 22. Februar in Boderweiser gegen TV Ichenheim, TV Bodersweier und TV Epfenbach treffen alle Teams am 23. März in der Rückrunde in Ichenheim aufeinander, um den Meister zu küren und die Absteiger zu ermitteln.