Bad Wildbad
Bad Wildbad -  05.05.2020
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Bad Wildbader Sozialdemokraten verteilen Schutzmasken an Bedürftige in der Stadt

Bad Wildbad. Schutzmasken für Personen mit finanziellen Problemen hatte die SPD Bad Wildbad vor rund zehn Tagen angeboten. 19 Personen aus neun Haushalten in den Stadtteilen Calmbach und Wildbad hatten sich seither an die örtlichen Sozialdemokraten mit der Bitte um Masken gewandt, wie der Ortsverein nun mitteilt.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Bruno Knöller steckte für jede Person jeweils zwei Masken in Plastikkuverts und in die Briefkästen, versehen mit einem persönlichen Gruß.

Die Empfänger waren hauptsächlich Hartz IV-Bezieher, Kurzarbeiter, Rentner und eine alleinerziehende Mutter, die laut SPD mit jedem Euro knausern müssen.

Mehr lesen Sie am 6. Mai in der „Pforzheimer Zeitung“ Ausgabe Nordschwarzwald oder im E-Paper auf PZ-news.

Autor: pm