Bad Wildbad
Bad Wildbad -  08.07.2020
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Strategie für die nächsten zehn Jahre: Bad Wildbads Tourismus-Masterplan schafft die letzte Hürde

Bad Wildbad. Zehn Jahre Zukunftsvisionen passen mühelos auf 56 Seiten – das klingt nach wenig Inhalt. Doch das Strategiepapier Tourismus, das Bad Wildbad erfolgreich in die Zukunft führen soll, hat einiges zu bieten. „Die Fülle der Themen erschlägt einen fast“, fasste Rita Locher (FWV/FDP) es bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats zusammen und durfte dabei mit Zustimmung ihrer Kollegen und Kolleginnen rechnen. Das „Ja“ des Gemeinderates nach einer erneuten Präsentation der touristischen Weiterentwicklung fiel daher auch einstimmig aus.

Die von der Stuttgarter Agentur Kohl & Partner in Zusammenarbeit mit Stadt und Touristik erarbeitete und in zwei Tourismus-Werkstätten öffentlich diskutierte Strategie wird die Grundlage für die weitere touristische Arbeit der Stadt Bad Wildbad in den kommenden zehn Jahren bilden. Auch die Ortsteile sollen stärker eingebunden werden.

Es war die endgültige Version des bereits mehrfach präsentierten Strategiepapiers, das Alexander Seiz von Kohl & Partner nach den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fallstricken der Corona-Krise noch einmal vorstellte. Man habe, teilte er dem Gremium mit, es auch im Hinblick auf eventuell notwendige Veränderungen durch die aktuelle Situation erneut überprüft, aber „es passt immer noch“.

Mehr lesen Sie am 9. Juli in der „Pforzheimer Zeitung“ Ausgabe Nordschwarzwald oder im E-Paper auf PZ-news.

Autor: Gabriele Meyer