Calw -  13.11.2020
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Digitaler Flashmob mit Aurelius Sängerknaben

Calw. Erstmals in ihrer Geschichte schließen sich 46 Knabenchöre aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Kooperation zusammen, um auf ihre Nachwuchssorgen aufmerksam zu machen. Am Samstag um 11.55 Uhr treten die Chöre mit einem digitalen Flashmob unter dem Hashtag #KulturGutKnabenchor und der Botschaft „Viva la musica!“ in den Sozialen Netzwerken auf – mit dabei auch die Aurelius Sängerknaben Calw.

„Wir hoffen, mit dieser Aktion Interesse zu wecken und Jungen fürs Singen zu begeistern“, sagt Antje Häusser, Leiterin des Künstlerischen Betriebsbüros in Calw.

Initiiert wurde die Aktion von den Augsburger Domsingknaben, den Regensburger Domspatzen, dem Tölzer Knabenchor und dem Windsbacher Knabenchor. Wie wichtig und gewinnbringend das Singen in Gemeinschaft ist, erklärt Malte Arkona („Tigerentenclub) im Youtube-Video.

Video: www.pzlink.de/knabenchor

www.KulturGutKnabenchor.de

Autor: ps