Gemeinden der Region
Tiefenbronn -  11.07.2022
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

E-Bike-Fahrer nach Unfall bei Tiefenbronn verstorben

Tiefenbronn. Der bei einem schweren Verkehrsunfall am 30. Juni im Bereich der Seehausstraße schwer verletzte 81-jährige E-Bike-Fahrer ist im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Dies hat die Polizei am Montag mitgeteilt.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs war durch die Staatsanwaltschaft in Pforzheim zudem ein Sachverständiger beauftragt worden.
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs war durch die Staatsanwaltschaft in Pforzheim zudem ein Sachverständiger beauftragt worden. Foto: DRK

An der Kreuzung zum Waldweg Alte Wimsheimer Straße hatte der aus Richtung Tiefenbronn kommende 81-jähriger E-Bike-Fahrer die Verbindungsstraße gequert, auf der sich die Renault-Fahrerin näherte. Bei dem Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer wurde der 81-Jährige schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Renault-Fahrerin wurde leicht verletzt und wurde zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs war durch die Staatsanwaltschaft in Pforzheim zudem ein Sachverständiger beauftragt worden. Die Strecke war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt. Obwohl das DRK schnell vor Ort war und sich auch weitere Personen umgehend engagierten, waren die Verletzungen des 81-Jährigen so stark, dass er nun im Krankenhaus verstorben ist. 

Autor: pol