Gemeinden der Region
Enzkreis -  25.09.2025
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Großer Einsatz an Gleisen in Niefern: Bahnverkehr beeinträchtigt und B10 gesperrt

Niefern. Im Zugverkehr und auf der B10 bei Niefern hat es am Donnerstagabend massive Einschränkungen gegeben. Eine Person ist auf den Gleisen gestorben, wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt. Die B10 bei Niefern wurde ab der Kreuzung Bahnhofstraße/Hauptstraße in Richtung Enzberg gesperrt. 

Die Feuerwehr ist im Einsatz.
Die Feuerwehr ist im Einsatz. Foto: Röhr

Das hat für Verkehrschaos gesorgt, wie PZ-Leser berichten. Nicht nur auf der B10 habe es sich gestaut, sondern auch in den umliegenden Seitenstraßen. Die Strecke ist bis etwa 21.15 Uhr gesperrt gewesen. 

Laut eines Polizeisprechers seien im Bahnverkehr rund 300 Passagiere betroffen gewesen. Sie hätten gegen 20 Uhr in einen Ersatzzug umsteigen können. Der Zugverkehr wurde um kurz nach 21 Uhr wieder freigegeben. Die Sperrung der Bahnstrecke sei aufgehoben worden, nachdem alle Passagiere untergebracht wurden und sich von der Unglücksstelle entfernt hätten, so der Sprecher. 

Hier finden Sie Anlaufstellen für Betroffene:

Wer suizidale Gedanken hat, sollte auf gar keinen Fall damit alleine bleiben. Auch in ausweglosen Situationen gibt es Hilfe für Betroffene. Sollten Ihre Gedanken darum kreisen, sich das Leben zu nehmen, sprechen Sie unbedingt mit jemandem darüber.

Eine schnelle Hilfe erhalten Sie unter der Rufnummer 0800/1110111 (Telefonseelsorge), der „Nummer gegen Kummer“ unter 116111 sowie im Notfall bei der Polizei (110) oder den Rettungsdiensten (112). Die Gesellschaft für Suizidprävention führt eine Übersicht der Angebote auf ihrer Webseite www.suizidprophylaxe.de.

Autor: pz