Weitere Termine für Abholung
Enzkreis. Die Rückholung der Grünen Tonnen in den Enzkreis-Kommunen wird fortgesetzt.
„Ab Montag, 7. März, sind Birkenfeld und Keltern dran, ab dem 14. März kommen dann Mühlacker und seine Stadtteile – also Dürrmenz, Enzberg, Sengach, Grossglattbach, Lienzingen, Mühlhausen und Lomersheim – an die Reihe.
Die folgenden Termine werden dann in den Tageszeitungen, den Mitteilungsblättern, dem Internet und der App veröffentlicht“, kündigt Alexander Pfeiffer, der Leiter des Amtes für Abfallwirtschaft, an und betont: „Es werden nur leere Tonnen eingesammelt. Jeder Haushalt muss außerdem mindestens eine Grüne Tonne für die Sammlung von Papier behalten.“
Die Haushalte in den betroffenen Städten und Gemeinden werden gebeten, ihre Grüne Tonnen, die sie nicht mehr benötigen, ab 6 Uhr am Straßenrand bereitzustellen. Ein Lastwagen sammelt sie ein. Vorher werden noch die Räder der Tonnen entfernt, um sie stapeln zu können.
Umfassende Informationen zu den neuen Tonnen und allgemeine Informationen zur Abfallwirtschaft gibt es bei der Abfallberatung unter Telefon 07231 354838 oder im Internet unter www.entsorgung-regional.de.
Bei der Einführung des neuen Systems durch das Unternehmen PreZero war es zum Teil zu Verzögerungen gekommen. Auch die jeweiligen Behälter hatten zahlreiche Tauschwünsche bei den Haushalten ausgelöst. enz/mar