Straubenhardt
Straubenhardt -  17.12.2020
Artikel teilen: Facebook Twitter Whatsapp

Etat verabschiedet: Jetzt geht es in Straubenhardt ans Ersparte

Straubenhardt. Ganz im Zeichen der Digitalisierung hat der Straubenhardter Gemeinderat am Mittwoch in neuem Format getagt, um den Haushaltsplan 2021 zu verabschieden. Teile des Gemeinderats und der Verwaltung waren per Video in die Turn- und Festhalle Conweiler zugeschaltet, wo sich die restlichen Teilnehmer eingefunden hatten.

Ihre Haushaltsreden hatten die Fraktionsvorsitzenden auf jeweils fünf Minuten Vortragszeit beschränkt, um die Sitzung unter den gegebenen Corona-Vorsichtsmaßnahmen so kurz wie möglich zu halten. Die Gemeinde rechnet durch sinkende Steuereinnahmen im Zuge der Corona-Pandemie mit einem nicht ausgeglichenen Etat und sinkenden Rücklagen.

Während der Haushalt ohne weitere Diskussion einstimmig durchgewunken wurde, löste ein ganz anderes Thema Diskussionen aus: die Erneuerung der Wärmeversorgung für die Turnhalle und die Grundschule Schwann. Die Entscheidung über die Auftragsvergabe wurde vorerst vertagt.

Mehr über die Sitzung lesen Sie am Freitag, 18, Dezember, in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news.

Autor: bel