Ausbesserungen abgeschlossen: A8 bei Pforzheim nach Lkw-Brand wieder freigegeben
Wer an diesem Dienstag in der Region um Pforzheim pendeln musste, hatte schlechte Karten: Der verheerende Brand eines Autotransporters am Montag auf der A8 bei Pforzheim hatte auch am Dienstag immer noch Auswirkungen auf die Region. Der Stau war zur Mittagszeit noch rund elf Kilometer lang. Rund um die gesperrte A8 kam es ebenfalls zu Staus und Verzögerungen auf den Umleitungsstrecken. Am Nachmittag dann die erlösende Nachricht: Der gesperrte A8-Abschnitt zwischen Pforzheim-Ost und -Nord ist am Dienstagnachmittag um 14 Uhr wieder freigegeben worden.

Verstopfte Straßen in und um Pforzheim
Auch in der Stadt machte sich die Sperrung bemerkbar. Die Innenstadt, insbesondere die Lindenstraße und die Luisenstraße, war mit zahlreichen Lastwagen verstopft. Sie alle waren offenbar auf dem Weg in Richtung Wilferdinger Höhe zur Autobahn-Anschlussstelle Pforzheim-West.
"Ich habe heute Morgen statt 20 Minuten 45 benötigt, um von Niefern in die Pforzheimer Innenstadt zu fahren."
Eine aufgebrachte PZ-news-Leserin
Und auch auf den anderen Hauptverkehrsachsen, die zu den Autobahnauffahrten führen, herrschte dichter Verkehr. So etwa auf der B10 aus Mühlacker kommend in Richtung Pforzheim. Hier sollten Verkehrsteilnehmer deutlich mehr Zeit einplanen.

Alles zu dem Brand und seinen Folgen gibt es hier nachzulesen:
Der Artikel wird laufend aktualisiert.